Hauptniederlassung: +49 7153 9288 079
Niederlassung West: +49 231 9865 120
+49 7153 9297 132

ABOUT A&P INDUSTRIEMONTAGE

1

A & P Industriemontage was founded in 2004 with headquarters in Wernau and operates an assembly and service company with the areas of repair, conversion, relocation, disassembly, assembly and maintenance of machinery and plants. The A&P team consists of a permanent workforce composed of skilled workers in the metal industry.

A&P has years of experience in the field of industrial assembly. You can benefit from our expertise. We are in-house in every industry: From the automotive industry via food production to heavy industry, we know our way around. We offer you professional support, both on a technical and personal level. Our core competencies include electrical engineering, plant assembly and disassembly, as well as machine relocation or machine conversion.

In the case of personnel bottlenecks, we provide qualified  Assembly personnel for bridging capacity bottlenecks. Of course, our employees have their tools with them. We offer this service because we know it very well: Any delay costs money on construction sites. No one can afford – even short – waiting times.

Time is money, this is especially the case with a Machine conversion. Here every action has to be planned and carried out meticulously. In addition to special tools, a lot of practical experience is needed to relocate a machine. We also use cranes and lifting plants from our machinery pool to bring the machine safely and precisely to its destination.

Since the plants are usually several tons heavy, regular lifting tools are usually not enough. The implementation should therefore only be carried out by specially trained personnel. Of course, to enable perfect planning, we will visit your production site in advance and give you in-depth advice. This allows us to plan and implement your machine conversion from start to finish.

In many cases it makes sense to maintain your system as part of a machine conversion. By checking and maintaining the machine components, wear and tear can be preventively obviated and production losses due to defective machines can be prevented. Maintenance and servicing are part of our service package.

Of course, all services are carried out taking into account the accident prevention regulations. In the course of this, we check all electronic plants and resources. A regular review of electrical engineering ensures the value of your production facilities.

Our experience speaks for itself: Take a look at our extensive reference list with customers from all over the world.

Our professionals

1
0
Elektriker
0
Mechaniker
0
Techniker
0
Projekte
Our Projects
1
Dummy Projekt
Dummy Projekt

Maschine relocation in Germany

Steyer BMW Austria
Steyer BMW Austria

Industrial plant construction in Austria

Omega UK
Omega UK

Portal installation in the UK

Daimler Untertürkheim
Daimler Untertürkheim

New installation of an industrial plant for the Automotive Industry

Our customers
1

Loading
Center map
Traffic
Bicycling
Transit
Contact
1

Contact us today:

+49 7153 9288 079
+49 231 9865 120
info@ap-industriemontage.de
Schubertstr. 12/3
73249 Wernau

Phone: +49 7153 9288 079
Fax : +49 7153 9297 132

Martener Hellweg 34
44379 Dortmund

Phone: +49 231 9865 120
Fax : +49 231 9865 119

Please send this to:

Ihre aktuellen Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie eine Option. Mehr Informationen zu den Folgen Ihrer Wahl finden Sie unter Hilfe.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies/Google Analytics/Google Maps akzeptieren:
    Alle Cookies wie Tracking- und Analyse-Cookies sowie Google Maps
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück

Hauptniederlassung: +49 7153 9288 079
Niederlassung West: +49 231 9865 120
+49 7153 9297 132

ÜBER A&P INDUSTRIEMONTAGE

1

A & P Industriemontage wurde im Jahr 2004 mit Sitz in Wernau gegründet und betreibt einen Montage– und Dienstleistungsservice mit den Einsatzbereichen Reparatur, Umbau, Verlagerung, Demontage, Montage und Wartung von Maschinen und Anlagen. Das A&P Team besteht aus einem festen Mitarbeiterstamm, der sich aus Facharbeitern der Metallindustrie zusammensetzt.

”Weiterlesen..”

A&P verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Industriemontage. Dabei können Sie von unserer Expertise profitieren. Wir sind in jeder Branche zuhause: Von der Automobilindustrie über Lebensmittel-Produktion bis hin zur Schwerindustrie, wir kennen uns bestens aus. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, sowohl auf technischer, als auch auf personeller Ebene an. Zu unseren Kernkompetenzen gehören Elektrotechnik, Anlagen-Montage und Demontage, sowie Maschinenverlagerung bzw. Maschinenumzug.

Bei personellen Engpässen sorgen wir durch die Bereitstellung von qualifiziertem Montagepersonal für die Überbrückung von Kapazitätsengpässen. Natürlich haben unsere Mitarbeiter ihr Werkzeug mit dabei. Wir bieten diesen Service, weil wir ganz genau wissen: Auf Baustellen kostet jede Verzögerung bares Geld. Niemand kann sich – auch nur kurze – Wartezeiten leisten.

Zeit ist Geld, das ist vor allem bei einem Maschinenumzug der Fall. Hier muss jeder Handgriff minutiös geplant und durchgeführt werden. Neben speziellem Werkzeug ist auch viel Praxiserfahrung nötig um eine Maschine umzuziehen. Wir verwenden dabei auch Kräne und Hebeanlagen aus unserem Maschinenpark, um die Maschine sicher und zielgenau an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Da die Anlagen meist mehrere Tonnen schwer sind, reichen reguläre Hebewerkzeuge meist nicht aus. Die Umsetzung sollte also nur durch speziell geschultes Personal durchgeführt werden. Um eine perfekte Planung zu ermöglichen, besichtigen wir Ihre Produktionsstätte selbstverständlich vorab und beraten Sie eingehend. So können wir Ihren Maschinenumzug von Anfang bis Ende sauber planen und realisieren.

In vielen Fällen ist die Wartung Ihrer Anlage im Rahmen eines Maschinenumzugs sinnvoll. Durch die Kontrolle und Instandhaltung der Maschinenbauteile kann Verschleiß präventiv vorgebeugt werden und Produktionsausfälle auf Grund von defekten Maschinen können verhindert werden. Wartung und Instandhaltung sind Teil unseres Dienstleistungspakets.

Natürlich werden alle Leistungen unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschrift durchgeführt. Im Zuge dessen überprüfen wir alle elektronischen Anlagen und Betriebsmittel. Eine regelmäßige Überprüfung der Elektrotechnik sorgt für die Werterhaltung Ihrer Produktionsanlagen.

Unsere Erfahrung spricht für sich: Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere umfangreiche Referenzliste mit Kunden aus der ganzen Welt.

”Zuklappen”

Unsere Fachkräfte
1
0
Elektriker
0
Mechaniker
0
Techniker
0
Projekte
Unsere Projekte
1
Daimler Untertürkheim
Daimler Untertürkheim

Neuaufbau Industrieanlage Automobilindustrie

Omega England
Omega England

Portalmontage in England

Steyer BMW Österreich
Steyer BMW Österreich

Anlagenaufbau in Österreich

Dummy Projekt
Dummy Projekt

Maschinenverlagerung in Deutschland

Unsere Kunden
1

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Kontakt
1

Stellen Sie hier Ihre Anfrage:

+49 7153 9288 079
+49 231 9865 120
info@ap-industriemontage.de
Schubertstr. 12/3
73249 Wernau

Tel.: +49 7153 9288 079
Fax: +49 7153 9297 132

Martener Hellweg 34
44379 Dortmund

Tel.: +49 231 9865 120
Fax: +49 231 9865 119